DM Quali geschafft

Download PDF

Ein Titel und die Qualifikation zu den Deutschen Schülermeisterschaften für den Zweier Schülerinnen sowie dreimal Silber und einmal Bronze waren die sehenswerte Medaillenbilanz für den VfH Worms bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften der Schüler am Sonntag in Schifferstadt.

 

IMG_1996-1024x682

Maria Landua & Sarah Bauer

Das Highlight aus VfH Sicht lieferten Maria Landua und Sarah Bauer, die im Zweier Kunstfahren eine saubere und sehr harmonische Kür zeigten.

Auch eine kurze Unsicherheit beim Kehrhang-Sattelstand war mit Anfeuerung von Trainer Stefan Born schnell korrigiert, sodass sich das Zweier-Team am Ende mit neuer Bestleistung von 40,25 Punkten nicht nur souverän den Titel holte, sondern auch die Teilnahme an den Deutschen Schülermeisterschaften Ende Mai in Elsenfeld sicherte.

Luisa Rupp

Luisa Rupp

Im Einer Kunstfahren U13 konnte Luisa Rupp mit einer insgesamt sehr sicheren und nahezu fehlerfreien Darbietung überzeugen. Mit hervorragenden 59,2 Punkten holte sie sich Platz zwei hinter Johanna Wahlig aus Rheindürkheim.

Julian Krückl

Julian Krückl

Ebenfalls Platz zwei gab es für Julian Krückl im Einer Kunstfahren U13. Er verfehlte seine Bestleistung nur knapp und konnte auf Rang zwei vorfahren.

Zwei vierte Plätze von Greta Lattrell und Jonathan Elvers im Einer U11 komplettierten den starken Eindruck, den die Einer und Zweier Fahrer des VfH hinterließen.

Greta Lattrell

Greta Lattrell

Jonathan Elvers

Jonathan Elvers

4er Kunstrad Schülerinnen

4er Kunstrad Schülerinnen

6er Kunstrad Schülerinnen

6er Kunstrad Schülerinnen

Im Mannschaftsfahren brachte Trainerin Patricija Boos drei VfH Teams an den Start. Der Vierer Kunstrad der Schülerinnen zeigte dabei die stärkste Leistung: Nur rund zehn Punkte Abzug sprachen für eine sauber Fahrweise und sicherten der Mannschaft mit Anna Lea Boos, Jasmin Neurohr, Alina Modräger und Anna Hubert mit 45,05 Punkten den dritten Platz. Komplettiert durch Collen Strenge und Luisa Rupp fuhr auch der Kunstrad-Sechser eine saubere Kür. Bei einer sehr harten Wertung holte sich das Sextett mit 22,27Punkten den zweiten Platz.

4er Einrad Schülerinnen

4er Einrad Schülerinnen

Im Vierer Einrad ließen einige Unsicherheiten das Punktekonto schmelzen; am Ende kamen Anna Huber, Alina Modräger, Anna Lea Boos und Collen Strenge auf den vierten Platz.

 

 

Spread the word. Share this post!

Hallenradsport in Worms