Schüler DM 2015 in Elsenfeld

Download PDF

Nach dem Gewinn der Rheinland-Pfalzmeisterschaften vor wenigen Wochen in Schifferstadt, waren Sarah Bauer und Maria Landua vom VfH WormsIMG_5182 am vergangenen Wochenende erstmals in ihrer noch jungen Karriere im Zweier Kunstfahren bei den Deutschen Schülermeisterschaften am Start.

Nur zehn Teams aus Deutschland hatten die harte DM Qualifikationspunktzahl des Bund Deutscher Radfahrer überboten, das VfH Duo ging in Elsenfeld von Startplatz neun auf die Fahrfläche.

Ohne erkennbare Nervosität zogen sie im ersten Kürteil auf zwei Rädern sehr harmonisch ihre Kreise. Nach dem Wechsel auf ein Rad gab es eine kurze Schrecksekunde beim Kehrlenkersitz – Sattelstand zu bewältigen, als Maria Landua ihre Position noch einmal ungeplant korrigieren musste. Das neue Kürelement Reitsitzsteiger-Dornenstand gelang im zweiten Anlauf.

Mit ausgefahrenen 34,68 Punkten belegte der VfH Zweier den neunten Platz und beendete damit eine rundum gelungene Wettkampfsaison.

Spread the word. Share this post!

Hallenradsport in Worms