Bohemia Open in Prag

Download PDF

Bei den Bohemia Open in Prag sammelte der VfH Nachwuchs  am vergangenen Wochenende internationale Wettkampferfahrung: Teilnehmer aus Tschechien, Ungarn, Slowakei, Schweiz und Deutschland waren beim Wettkampf, der gleichzeitig den Auftakt der East European Cup Serie bildete, am Start.

IMG_1184

Jonathan Elvers im Frontstand

IMG_1214

Julian Krückl im Kehrseitstand

Für Einer Kunstfahrer Julian Krückl, der schon im letzten Jahr in Prag gestartet war, war klar: „Hier will ich wie im Vorjahr eine persönliche Bestleistung fahren.“ Mit einer couragierten Fahrweise schaffte er es auch im richtigen Moment beim noch neuen Kürelement „Reitsitzsteiger“ zu zupacken und sicherte sich mit 33,66 Punkten die zum Ziel gesetzte neue Rekordmarke sowie den ersten Platz. Den Wormser Doppelerfolg im Einer der Schüler komplett machte Jonathan Elvers, der seine Kür mit toller Haltung und hochkonzentriert auf die Fläche brachte. Mit 24,1 Punkten verpasste er nur knapp seine Bestleistung und belegte Platz zwei.

Romy Wetzel bei der Sattellage

Romy Wetzel bei der Sattellage

IMG_1277

Luisa Krückl beim “Hoppelhase”

Im Einer der Schülerinnen kam Romy Wetzel nicht ganz an ihre bärenstarken Auftritte bei den Kreis- und Rheinhessenmeisterschaften vor wenigen Wochen heran: Sie wusste erneut mit ihrer guten Ausstrahlung zu gefallen, fand aber in einigen Situationen nicht ganz die Idealspur: So fuhr sie beispielsweise beim Frontstand in der Acht kurz aus der Fahrfläche und brachte damit nicht die volle Distanz zu Ende.
Mit hauchdünnem Abstand zum Treppchen belegte sie den vierten Platz. Luisa Krückl absolvierte erstmals im Wettkampf den Frontstand. Den Pedalstillstand bewältigte sie nicht komplett über die vorgeschriebene Dauer von drei Sekunden und verpasste so mit 20,79 ausgefahrenen Punkten knapp ihre Bestleistung. Als eine der jüngsten Starterinnen in einem internationalen Teilnehmerfeld schlug sich die VfHlerin mit Platz acht sehr achtbar, so das sportliche Fazit.

Bericht in der WZ:

WZ - 26-02-2016 - Hallenradsport Doppelsieg Für Schüler Des VfH Worms (67.8 KiB)

IMG_1560

Spread the word. Share this post!

Hallenradsport in Worms