Platz 2 beim Pfälzer Super Cup

Download PDF

Während es für die VfH Junioren am Wochenende um die Qualifikationen zu den Deutschen Meisterschaften in wenigen Wochen ging, war der Nachwuchs der Schülerklasse beim Pfälzer Supercup in Böhl-Iggelheim am Start. Im Wettkampf, der zur Wertung der European Team Cup Serie zählt, ging es neben den Einzelleistungen auch um die Leistung als Vereinsteam. Bei dieser Gesamtwertung kam der VfH Worms hinter der TSG Flonheim auf den zweiten Platz.

Die Sportmannschaft beim Pfälzer Super Cup

Die Sportmannschaft beim Pfälzer Super Cup

Luisa Rupp auf dem Weg zum Tagessieg

Luisa Rupp auf dem Weg zum Tagessieg

In den Einzelleistungen kam Luisa Rupp im Einer Kunstfahren der Schülerinnen U13 mit einem gelungenen Auftritt auf eine neue persönliche Bestleistung von 73,05 Punkten und holte sich damit den deutlichen Tagessieg in ihrer Altersklasse. Zweite Plätze im Einer Kunstfahren gab es für Romy Wetzel (Schülerinnen U11), Julian Krückl (Schüler U13) und Jonathan Elvers (Schüler U11).

4er Einrad Schülerinnen

4er Einrad Schülerinnen

Mit einer deutlich sichtbaren Steigerung seines Programms am Start war der Einradvierer mit Anna-Lea Boos, Alina Modräger, Coleen Strenge und Luisa Rupp. Das Quartett fuhr mit 55,90 Punkten eine neue Bestleistung und kam damit hinter der Mannschaft aus Flonheim auf den zweiten Platz.

4er Kunstrad Schülerinnen

4er Kunstrad Schülerinnen

Lange Zeit auf Rekordkurs lag auch der Kunstradvierer der Schülerinnen, eine Übung ging jedoch während der sonst fast perfekten Kür zu Bruch, sodass sich das VfH Team auf dem dritten Platz einreihte.

Einen ersten und einen fünften Platz gab es außerdem noch für den Einradsechser (Lara Günther, Coleen Strenge, Lena Schmidt, Mia Küppers, Romy Wetzel, Luisa Krückl) und den zweiten Einradvierer (Mia Küppers, Lara Günther, Lena Schmidt, Romy Wetzel), die den Supercup vor allem nutzten, um ihre neuen Programme zu testen.

Ergebnisliste:

Ergebnisliste JMC 2016 Gesamt (320.5 KiB)

Pressebericht Nibelungen Kurier: 

NK - 14-03-2016 - Als Vereinsteam Auf Dem 2 Platz (89.9 KiB)

Spread the word. Share this post!

Hallenradsport in Worms