RVR-Pokal 1 2018

Download PDF

Beim ersten Durchgang des RVR Pokals vergangenen Samstag in Mainz-Ebersheim konnten sich die VfH-Kunstradmannschaften der Juniorinnen zwei zweite Plätze sichern.

Nachdem beide Mannschaften ihre Starts bei den Rheinhessenmeisterschaften krankheitsbedingt hatten absagen müssen, ging es für die Wormser Teams vor allem darum ihre Programme noch einmal vor den kommende Woche anstehenden Rheinland-Pfalzmeisterschaften zu testen.

Im Vierer mit Jessica Neurohr, Lena Seibel, Laura Kilian und Lisa Schön lagen die Erwartungen hoch: Zum ersten Mal galt es für das Quartett ein mit mehreren neuen Elementen gespicktes Programm auf die Fläche zu bringen. Die Mannschaft ging die Sache entsprechend motiviert an und reihte Übung für Übung sauber aneinander. Bei den neuen Übungen blieben jedoch einige kleine Fehler nicht aus, die entsprechende Punkte kosteten. Die Mannschaft zeigte sich mit ihrer Trainerin dennoch hochzufrieden über 132,68 Punkte und Platz zwei hinter dem Team von KRS Rebland Varnhalt, wisse man doch nun, „dass man auf dem richtigen Weg ist und auf was in den nächsten Trainingseinheiten noch geachtet werden muss.“

Im Sechser lief es für die Mannschaft mit Ines Rohrwick, Maria Landua, Jessica Neurohr, Lisa Schön, Lena Seibel und Laura Kilian beim Einfahren noch nicht ganz „rund“. Vorm Wettkampf schaffte es Trainerin Sabrina Born aber pünktlich ihr Team wieder in die richtige Spur zu bringen. In der ersten Hälfte des Wettkampfprogrammes lief es dann gut für das Wormser Sextett, im zweiten Teil jedoch schlichen sich einige Fehler ein, die hohe Punktabzüge zur Folge hatten. Mit 109,82 Punkten kam die Mannschaft auf den zweiten Platz hinter der Mannschaft aus Mainz-Ebersheim, die auf 117,21 Punkte kam. Um sich bis zu den Saisonhöhepunkten im Frühling zu steigern, steht für die Mannschaft fest, dass es noch mehr Wettkampferfahrung braucht, weshalb neben der kommende Woche anstehenden Landesmeisterschaften auch der Pfälzer Supercup in drei Wochen fest im Kalender eingeplant ist.

Ergebnisliste:

2018-Ergebnisliste-RVR-Pokal1 (373.0 KiB)

Spread the word. Share this post!

Hallenradsport in Worms