Freundschaftsvergleichswettkampf BAY-RLP 2018

Download PDF

Beim Freundschaftsvergleichswettkampf Bayern gegen Rheinland-Pfalz war VfH Nachwuchssportlerin Luisa Rupp am vergangenen Wochenende in Ludwigshafen für das Team Rheinland-Pfalz am Start.

Zum ersten Mal war die Einer-Kunstfahrerin dabei mit eingereichten 110,7 Punkten am Start. Die neuste Übung Kehrlenkersitzsteiger rückwärts in der 8 klappte trotz kleiner Wackler auf Anhieb. Und auch den Rest der Kür konnte sie ohne Sturz konzentriert durchfahren, sodass sie mit 99,74 Punkten nur knapp die 100 Punktemarke verfehlte und mit einem Lächeln die Fläche verließ. Am Ende gewann Team Bayern mit einem hauchdünnen Vorsprung vor Rheinland-Pfalz. Für die VfH-Sportlerin gilt es jetzt in den kommenden acht Wochen bis zur Schüler-DM in Worms weiter am Feinschliff zu arbeiten, um dann zum richtigen Zeitpunkt topfit an den Start gehen zu können.

Spread the word. Share this post!

Hallenradsport in Worms